Sonntag, 28. April 2013

Sonntagspizza und Spieleland

Nachdem ich gestern mit der Nachbarin und einer Flasche Sekt den Abend verbracht habe (Sturmfrei quasi - der Liebste hatte ein Date mit Kumpels), war der vormittag recht lätschig! 
Aber wir rafften uns auf und sind mit den Nachbarn in ein Spieleland gefahren. 
Das war prima - es gab eine Ecke für Kinder unter 3 Jahren, wo auch unsere Kleinen sich toll austoben, klettern, rutschen und im großen Bällebad spielen konnten.
Mia kennt ja keine Scheu, kaum die Schuhe aus, wird schon losgestürmt - ab ins Getümmel! Sie wäre ja nicht unsere Tochter, wenn sie nicht auch in die Spieleecke der Großen GERANNT wäre. Da gabs Trampoline, eine Hüpfburg, eine Bobbycar-Rennbahn, einen "Käfig" in dem man sich mit weichen Softbällen beschmeissen konnte, eine Riesenrutsche, die es in sich hatte. Nachdem am späten Nachmittag nicht mehr allzuviel los war, bin ich mit Mia die große Rutsche gerutscht und wir haben die Spielsachen der Großen mal genauer unter die Lupe genommen - am Ende saßen wir 4 Erwachsenen im "Käfig" und haben uns mit den Bällen gegenseitig bombadiert und die beiden Kleinen haben sich in ein Eck verkrümelt und gelacht.
Hach - manchmal Kind sein, ist schon auch was schönes ;-)

Zuhause wurde dann die am Vormittag vorbereitete Pizza in die Röhre geschoben. Lecker...und jetzt gehts los mit den Bildern:


Wie ne Große ist sie geklettert

Da flogen die Haare



Ein Kreisel zum draufsetzen

Allein in der großen Hüpfburg

Ein Spaß hatten wir, wie man sieht :D

Und jetzt kommt unsere Sonntagspizza, den Button für Eure Sonntagspizza gibts hier beim kleinen Fräulein Lotta


Und diesmal gabs sogar auch eine für mich ;-)

Einen schönen Sonntagabend Euch....


Freitag, 26. April 2013

Freitags-Füller

...und wieder ist es Freitag und damit Zeit für den Freitags-Füller von hier.
Los gehts:

1.  Heute wird hier gegrillt.

2.  Mit Mia gibts immer was zu lachen.

3.  Es sieht nicht gut aus, wenn ich einen Rock oder ein Kleid anhabe.

4.  Wir haben heute Freunde zum Grillen eingeladen.

5. Ich kann verstehen, dass alle auf den Sommer warten.

6. Wenn überhaupt was, dann Honig statt Zucker.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf früh ins Bett gehen, morgen habe ich ausschlafen (hahahaha) geplant und Sonntag möchte ich Nähen!

So, nächsten Freitag gehts weiter mit dem Freitags-Füller.
Ein schönes Wochenende Euch.

Donnerstag, 25. April 2013

Feli-Fieber

Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich diese Feli´s genähnt habe - einen kleinen Ausschnitt habt Ihr ja hier schon erhaschen können! Ursprünglich wollte ich mit dieser Feli bei einem Wettbewerb mitmachen, es ging um den Hauptstoff mit den Gitarren - die Designerin rief zu einem Wettbewerb auf, man solle aus Ihrem Stoff was tolles Nähen. Leider wurde der Wettbewerb mangels Interesse abgeblasen, echt schade. 

Das wäre meine Wettbewerbs-Feli gewesen

Wie dem auch sei, man kann sich toll austoben bei dem Schnitt, mit Taschen oder ohne, schlicht oder extravagant. Die Kapuze ist im Ebook zwar nicht enthalten, was mich aber nicht davon abgehalten hat, trotzdem eine dranzunähen :-)
Das Ebook gibt es übrigens hier im RosaRosa-Shop

Bin ganz verzückt

Dann hab ich ja noch ein Projekt, was ich immer mal wieder dazwischenschiebe quasi - ich möchte Mia gerne ein paar Lebensmittel zum spielen nähen - als erstes waren die Spiegeleier dran...


 


Mal schauen, was als nächstes von der Nadel hüpft.

Mittwoch, 24. April 2013

Heute...

...ja heute war ansich ein schöner Tag! Heute morgen waren Mia und ich beim Einkaufen, wir waren im Gartencenter wo wir eigentlich nur ein paar Hüpfer für unseren Kalle besorgen wollten - ich bin aber irgendwie nicht an der Balkonerde und den Pflänzchen vorbeigekommen.
Also hab ich noch 40 Liter Balkonerde und ein Jalapeno-Pflänzchen mitgenommen. Diverses Saatgut hatten wir noch Zuhause.
Das musste erstmal liegen bleiben, da wir heute Nachmittag Besuch bekommen haben von einer Mama aus der Krabbelgruppe mit Tochter. Die beiden Kleinen waren soooo süß zusammen - Kindern beim spielen und kommunizieren zuzuschauen ist echt toll. Und sie kommunizieren ja wirklich miteinander. Wir Erwachsenen verstehen da kein Wort - aber die Kindlein sehr wohl. 
Neben viel spielen und toben muss auch ab und an mal was zwischen die Kiemen. Ich hab etwas Obst kleingeschnibbelt, Waffelstückchen gemacht und das ganze mit Rosinen verziert.


War fast alles leer gefuttert
Wie schön die beiden im Sand gespielt haben
Waffeln, Laugenstangen und Rosinen


Dann hab ich mich heute Abend auf den Balkon gesetzt und ein bisschen gepflanzt und gesät.


Jalapeno-Pflänzchen

Hoffentlich wirds hier bald grün

Tomaten dürfen nicht fehlen


Leider hat es Mia nicht lange im Bett ausgehalten...Sie hat Fieber bekommen und gebrochen, jetzt schläft sie grade in meinem Arm, die arme Maus!
Euch wünsche ich einen schöneren Abend!

Montag, 22. April 2013

Lina-Fieber

Ich liebe diesen Schnitt einfach - er ist so schön wandelbar und man kann sich kreativ richtig schön austoben. 
Den Schnitt gibts hier: Lina


Was für Schnitte gefallen Euch denn so? Bin nämlich grade auf der Suche nach schönen T-Shirt Schnitten...

Samstag, 20. April 2013

Stoffmarkt

Endlich war es mal wieder soweit! Holland-Stoffmarkt in Fürth - ein MUSS für alle, die Stoffe lieben. Ich war jetzt das dritte mal dort und es ist wirklich jedesmal ein tolles Erlebnis. Man findet einfach alles, was das Näher-Herz begehrt. Jegliche Art von Stoffen natürlich, Kurzwaren ohne Ende und jedesmal wieder bekannte Gesichter.
Mein Vorhaben, nur das zu kaufen, was ich wirklich BRAUCHE, ist kläglich gescheitert! Denn eigentlich BRAUCHE ich nicht wirklich was. In meinem Nähstübchen lagern soooo viele tolle Stoffe, die ich wahrscheinlich in diesem Jahr nicht vernähen könnte...soviel dazu ;-) 
Aber es gibt einfach zuviele schöne Sachen und immer wieder kommen Neue schöne Stöffchen auf den Markt und ich kann schönen Dingen einfach nicht widerstehen...
Aber hier mal meine Ausbeute von heute, bin sehr zufrieden und glücklich damit und freue mich schon, Mia (vielleicht morgen schon?) ein paar neue T-Shirts für den Sommer zu Nähen.


In diesem Sinne, einen schönen bunten Abend Euch allen.

Freitag, 19. April 2013

Freitags-Füller

...und schon wieder Freitag, das heißt es ist Zeit für eine neue Runde 
Freitags-Füller :-) von Barbara

Los gehts:

1.  Ab sofort solls mindestens 25° haben.

2.  Die Tage bin ich schier mal explodiert.

3.  Nächste Woche werd ich wieder viel spazieren gehen.

4.  Ich liebe diese kleinen tollen Blümchen namens Vergissmeinnicht.

5.  Zuerst kommt die (Haus)arbeit und dann das Schöne.

6.  Ich sehe Mia, wenn ich morgens die Augen aufmache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches zusammensitzen mit meinen Cousinen, morgen habe ich endlich mal wieder einen Besuch beim Stoffmarkt geplant und Sonntag möchte ich wieder Formel 1 schauen!

Ich wünsch Euch einen schönen Start ins Wochenende und bis bald :-)

Donnerstag, 18. April 2013

Endlich ist sie da....die Sonne

Solange haben wir auf sie gewartet und jetzt lässt sie sich endlich blicken, die liebe Sonne....

Die Zweiräder wurden aus dem Winterschlaf erweckt

Es blüht

und duftet

Das erste Eis wurde gelutscht

Die Sonnenbrille ausgepackt

und den Spielplatz unsicher gemacht.

Ist es nicht ein schönes Gefühl morgens aufzustehen, wenn die Sonne ins noch nicht geputzte Fenster scheint!? *Hach*

Sonntag, 14. April 2013

Pizza-Disaster

Da stelle ich mich heute Mittag in die Küche und knete den Teig, lass ihn gehen und belege ihn dann mit lauter leckeren Sachen und freue mich dann den ganzen restlichen Tag auf die Pizza. Die hab ich erstmal im Kühlschrank liegen lassen und bin mit Mia eine ausgiebige Runde spazieren gegangen.

Als wir wieder nach Hause gekommen sind, hab ich den Ofen angeschmissen und die Pizza für Alex und Mia zuerst in den Ofen geschoben - soweit so gut. Die hat auch wunderbar geschmeckt - hab ich mir sagen lassen.
Meine Pizza lag zu der Zeit schon im Ofen. Als sie fertig war, hat sich das Mistding ums verrecken nicht vom Rand gelöst und als ich es weiter versucht habe, ist sie mir völlig kaputtgegangen und am Ende auf dem Boden gelandet - selbstverständlich mit der Belagseite nach unten *grml*.
Das war´s gewesen mit der Pizza für mich.
Ich hab mir dann halt ein paar Spaghetti gekocht :-/

Naja, hier mal die GUTE:


Vielleicht klappts ja nächstes Wochenende mit meiner Pizza....

Freitag, 12. April 2013

12 von 12

An jedem 12. eines Monats wird von Draussen nur Kännchen ein Fotoprojekt gestartet, dass mittlerweile recht erfolgreich von ganz vielen Bloggern mitgemacht wird. Es werden tagsüber ganz viele Fotos gemacht und ab 17 Uhr 12 Stück online gestellt. Hier sind nun meine 12 von 12.

Zwiebelsaft angesetzt - Gut für Hals und Husten

Mia´s Spielecke aufgeräumt - es hielt nicht lange...

Ein bisschen genäht

Wäsche musste auch gemacht werden

Die Sonne genossen

Mia und Papa beim Schrauben zugesehen

Ne Runde über den Hof gefahren

Einen toten Frosch gefunden - wir warens aber nicht

Himbeer-Sandkuchen gebacken

Auch das musste gemacht werden

Den Salat in eine Wasserschüssel gestellt

Kalle beim Abendessen zugesehen

So, das waren meine 12 Bilder von heute. Einen schönen Abend und bis bald...

Freitags-Füller

Ich mach mit beim Freitags-Füller. Man bekommt einen Vorlagentext mit Lücken, die man dann einfach ergänzt. Die jeweilige Vorlage dazu findet Ihr jeden Freitag hier bei Barbara. So los gehts mit meinem ersten Freitags-Füller

1.  Es ist mir viel zu kompliziert eine Excel-Tabelle zu erstellen.

2.  Ich war noch nie im Nagelstudio.

3.  Ob man was richtig gemacht hat, erfährt man immer erst hinterher.

4.  Was ein Kind im 1. Lebensjahr alles erlernt ist schier unfassbar.

5.  Das Leben sollte man genießen.

6.  Neue Blogeinträge schreibe ich gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine, morgen habe ich nochmal Bärlauch pflücken gehen geplant und Sonntag möchte ich schön gemütlich Formel 1 schauen!

So, das war´s schon wieder. Nächsten Freitag gehts weiter :-)
Bis später....heute kommt nochwas...

Sonntag, 7. April 2013

Pesto

Heute waren wir im schönen Bamberger Hain spazieren, da ich mal schauen wollte, ob es denn schon Bärlauch gibt. Und wie es den schon gibt...es ist unglaublich dort, ich kenne keinen Platz, wo soviel Bärlauch wächst wie dort.

Das ist nur ein kleiner Teil des Bärlauch-Feldes

Das erste mal auf eigenen Beinen im "Wald"

Ganz fleißig geholfen hat Mia mir

Und sie war doch tatsächlich da - die Sonne

Und was macht man schönes aus Bärlauch? Klar - PESTO!
Ich habe den Bärlauch erstmal gewaschen und kurz abgekocht. Danach mit dem Wiegemesser kleingehackt 


Und dann mit dem Zauberstab püriert - habe geröstete Pinienkerne, Parmesan und Olivenöl dazu - die Menge mach ich immer Pi mal Daumen - einfach mal probieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Gläser füllen, fertig! 


Freitag, 5. April 2013

Ein Teaser...

...heute gibt es nur einen kleinen Teaser - was es damit aufsich hat, erfahrt ihr demnächst.







Dienstag, 2. April 2013

Das Maschinchen lief und lief und lief

Ach was ist das schön, wenn man mal ausgiebig Zeit hat und sich an das liebe Maschinchen setzen kann.
Das geht natürlich nur, wenn DER Liebste sich um DIE Liebste kümmert. Und das war heute Vormittag der Fall.
Entstanden sind 2 Hosen, eine Mutterpasshülle für mich (nachdem Mia jetzt schon 1,5 Jahre alt ist, wurde es auch allerhöchste Eisenbahn), ein paar Kleinigkeiten und 2 Ufo´s (UnFertiges Objekt) hab ich auch fertig gemacht.
Meine Mutterpasshülle

Mit Fach für die wertvollsten Bilder die ich habe <3

Hose Frida aus Babycord

Detailbild

Eine Superheldenhose für Mia´s kleinen Freund Ben
Bis zum nächsten mal ...

Montag, 1. April 2013

Mia´s erste Eiersuche

Es ist zwar schon fast wieder vorbei, aber man kann ja trotzdem noch frohe Ostern wünschen, ne?
Mia hat heuer Ihr erstes Nest gesucht (und mit Hilfe auch gefunden) - wer kommt schon auf die Idee, ein Osternest in der Waschmaschine zu verstecken???

Sogar mit essbarem Gras :-)

Der Osterhase war auch tatsächlich draussen auf der Wiese und hat dort Leckerein versteckt. Mit den Nachbarn haben wir uns zusammen auf die Suche gemacht.

Schoki mit gesunden Cerealien und ein Ei

Noch mehr Eier

Was in so einem Moment in diesem Köpfchen vorgeht, möcht ich nur zu gern wissen.



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag :-)